Mitgliederversammlung 2016

von Tobias Scheller

Der neue Vorstand des MTB Bieberstein-Langenbieber e.V. (von links): Tobias Scheller, Janka Pietsch, Oleg Brodt, Heike Franck, Michael Hohmann

Zu Beginn der Mitgliederversammlung berichtete Heike Franck über die Aktivitäten des letzten Jahres. Auch ein kurzer Rückblick zu den Anfängen des Vereins war angesichts des 5-Jährigen Bestehens angebracht.

Der Verein entwickelt sich gut und hat aktuell über 110 Mitglieder. Besonders stolz ist man auf den mit 65% hohen Anteil von Kindern und Jugendlichen.

Bei der anschließenden Wahl wurden die meisten Positionen neu besetzt.
Nach 5 Jahren an der Spitze Vereins trat Heike Franck nicht mehr zu Wahl an. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Tobias Scheller gewählt. Für die ebenfalls scheidende Zweite Vorsitzende Bianca Herrlich wurde Janke Pietsch in den Vorstand gewählt. Kassierer bleibt weiterhin Oleg Brodt. Den Vorstand komplettieren die beiden Beisitzer Heike Franck und Michael Hohmann.

Einen Ausblick auf die Aktivitäten in 2016 präsentierte Tobias Scheller. Am 02. Juli wird der Verein den 3. MTB-Bieberstein-Cup ausrichten. Dieser wird in diesem Jahr durch ein Downhill-Rennen und einen Geschicklichkeits-Parcours für die jüngeren Starter erweitert. Daneben nimmt der Verein wieder an den lokalen Veranstaltungen, wie Rhön-Special-Cup, dem Radvierer und dem MTB-Biathlon-Vierer teil. Auch steht die Teilnahme an Rennen des MTB Hessencups und des iXS Downhill Cups auf dem Programm.

Das Angebot des Vereins soll in diesem Jahr durch den Bau eines Pumptracks am Sportplatz in Langenbieber erweitert werden.

MTB Bieberstein in Zahlen

• 11 Trainer und Betreuer