Max Becker gewinnt in Oberhof und die Gesamtwertung U17

von Tobias Scheller

Sieg von Max Becker im Downhill Sport

Der 14-jährige Max Becker aus Hünfeld vom MTB-Bieberstein Langenbieber e.V. gewinnt im Downhill in der Pro U17 Klasse des Specialized RockShox Rookies Cup in Oberhof sowie die Gesamtwertung der Rennserie in der Youth U17 Klasse.

Der erste Stopp war am 3.-4. Juli in Steinach (Thüringen), wo Max sich den Sieg in der Youth U17 Klasse geholt hat. Danach ging es vom 14.-15. August nach Leutasch in Österreich; ein neuer Austragungsort, der bei besten Bedingungen knapp 250 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 11 Nationen empfing. Max belegte sowohl in der Qualifikation sowie im finalen Rennlauf Platz 1 und wurde Tagesschnellster aller Teilnehmer.
 
Danach wechselte er als Lizenzfahrer in die Pro U17 Klasse und erreichte im iXS Downhill Cup bei den Deutschen Meisterschaften in Winterberg Platz 5.
 
Am vergangenen Wochenende wurde das letzte Rennen des Specialized RockShox Rookies Cup in Oberhof ausgetragen, bei dem rund 300 Teilnehmer aus 12 Nationen am Start waren. Nach Platz 1 in der Qualifikation am Samstag setzte sich Max auch im Finale mit 5 Sekunden Vorsprung gegen die internationale Konkurrenz durch und holte den Sieg in der Pro U17 Klasse sowie den Gesamtsieg der Rennserie in der Youth U 17 Wertung.
 
Weiterführende Links
 
 
 
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?